Einen Familienausflug vorbereiten

Einen Familienausflug vorbereiten

März 29, 2022 Aus Von Amalia Sophia

advertorial

Gibt es Schlimmeres, als dass ein Tag, auf den man sich total gefreut hat, komplett in die Hose geht? Das kann alles mögliche sein, aber das wohl bekannteste ist ein lang geplanter Familienausflug, vielleicht sogar mit Verwandten oder Freunden. Und dabei muss nur eine Kleinigkeit nicht stimmen, welches den ganzen Tag total vermasseln kann. Meistens ist es das Wetter. Denn wenn ein Tag im Sommer geplant wird, wird schliesslich auch schönes Wetter erwartet, oder umgekehrt. So kann es geschehen, dass man die komplett falsche Ausrüstung dabei hat und einfach gar nichts mehr mit seinen Kleinkindern funktioniert.

 

Vorbereitungen

Für einen solchen Ausflug sind die richtigen Vorbereitungen das A und O. Als erstes muss natürlich feststehen, wohin der Ausflug hingehen soll und was dabei gemacht werden soll. Dem entsprechend muss dann auch gepackt werden. Nehmen wir hier ein Beispiel einer Wanderung in die Berge. Hier braucht es genug an Wasser, Snacks, richtige Nahrung, eventuell Ersatzhosen und Strümpfe für die Kinder und vor allem aber auch die richtige, wetterpassende Bekleidung. 

parcellet

Die passende Bekleidung

Was die Bekleidung anbelangt, ist uns allen wohl bewusst, dass Kinder gerne im Regenpfützen spielen oder durch hohes feuchtes Grass rennen, was dazu führt, dass egal wie das Wetter zu sein mag, Regenbekleidung, beziehungsweise wasserdichte Bekleidung und imprägnierte Schuhe für die Kinder benötigt werden. Wenn die Wettervorhersagen warmes Wetter behaupten, darf dem entsprechend nicht zu warm, oder in Schichten bekleidet werden, so dass man nicht zu sehr in das Schwitzen kommt. Umgekehrt gilt das Gleiche.

 

Die passende Bekleidung finden

Eine passende Marke mit toller Oberbekleidung ist Mini A Ture. Diese dänische Kinderbekleidungsmarke verkauft Bekleidungen für jede Wettersituation. Auch kann zwischen Softshelljacken, winddichte Regenjacken, Regenjacken mit Fleece und vielem weiteren ausgewählt werden. Die meisten der Bekleidungen können auch in mehr als einer Wettersituation ertragen werden und eignen sich somit perfekt für einen Ausflug, von dem das Wetter nicht zu hundert Prozent vorhersehbar ist. Mit der richtigen Bekleidung und ein Wenig guter Vorbereitung, kann der lang ersehnter Familienausflug gar nicht mehr in die Hose gehen.